Mehr Transparenz und Sicherheit für Sie als Kunden durch eKomi- und Trusted Shop-Zertifizierung

eKomi ist ein unabhän-giger Online-Bewer-tungsdienstleister der Unternehmen dabei unterstützt, ausschließ-lich transaktionsbezo-gene Bewertungen zu generieren und zu ver-walten.

Klicken Sie einfach auf das eKomi-Symbol und sehen Sie sich unsere Bewertungen an.

Online-Shops mit dem unabhängigen Trusted Shops Gütesiegel sind geprüft und bieten Ihnen garantierten Schutz gegen Kaufpreisverlust bei Nicht-Lieferung und Nicht-Erstattung.

Klicken Sie einfach auf das Trusted Shops-Symbol und erfahren Sie mehr.

Garantieerklärung für Projektoren und Projektorzubehör

Vorwort

 

Mit dem Kauf dieses Produktes erwerben Sie das Recht auf eine Garantie, wie nachfolgend beschrieben.

 

Unsere Projektoren sind ausgestattet mit:

  1. einer Seriennummer, aus der sich der Kauf/Import ableitet.
  2. einigen Siegeln und Markierungen, die nicht entfernt, zerstört oder beschädigt werden dürfen.

 

Garantieobjekt

 

Wir garantieren, dass Projektoren und deren Zubehör zum Zeitpunkt des Kaufs frei von Mängeln oder Beschädigungen sind. Diese Garantieerklärung deckt Mängel der Konformität, Fabrikationsfehler oder das Fehlen zugesicherter Eigenschaften ab dem Zeitpunkt des Kaufs ab.

 

Die Garantieerklärung deckt Herstellungsfehler sowie Störungen an elektrischen und elektronischen Komponenten:

  1. für ein Jahr ab Kaufdatum, wenn der Käufer ein Unternehmer/Unternehmen im Sinne des italienischen Verbrauchergesetzbuchs ist.
  2. für zwei Jahre ab dem Kaufdatum, wenn der Käufer ein privater Endkunde/Verbraucher im Sinne des italienischen Verbrauchergesetzbuchs ist.

 

Diese Garantie gilt ausdrücklich nicht für Mängel, Fabrikationsfehler oder das Fehlen zugesicherter Eigenschaften von austauschbaren Einweg- oder Verschleißteilen, wie z.B. Leuchtmitteln, elektronischen Ballasten, Transformatoren, Sicherungen, etc.. Leuchtmittel sind mit einer speziellen, separaten Garantie versehen.

 

Garantiebedingungen

 

1.

 

Die Garantie  gilt ausdrücklich nicht für Mängel, die:

 

  • nicht auf Grund von Fertigungsfehlern, aber durch normalen Verschleiß hervorgerufen werden;
  • die Ihre Ursache in Naturereignissen/-katastrophen und sonstigen außergewöhnlichen Ereignissen, wie z.B. Blitzschlag, Überspannung, Übertemperatur, mechanische Belastung/Beanspruchung oder anderen zerstörerischen Ereignissen oder anormalen Bedingungen haben;
  • in Folge von Missbrauch, Nachlässigkeit, Unachtsamkeit, falschem Einsatz, Lagerung oder Wartung, etc. auftreten; wie auch im Falle einer Verwendung entgegen der eigentlichen Verwendungsmöglichkeiten des Produkts nach Angaben der mit dem Gerät ausgelieferten Bedienungsanleitung oder einer zusätzlichen technischen Dokumentation sowie bei einer Verwendung entgegen geltender Vorschriften oder Gesetze;
  • durch eine fehlerhafte Reparatur, Wartung oder Montage durch nicht autorisiertes Personal verursacht wurden. Das Gerät muss immer durch qualifiziertes Fachpersonal installiert, gewartet oder repariert werden und geltende Sicherheitsbestimmungen im Umgang mit elektrischen und elektronischen Geräten sind dabei stets zu beachten;
  • ihre Ursache in der Verwendung von Nicht-Original-Ersatzteilen oder -Zubehör haben
  • durch Transportschäden entstanden sind oder in einem unsachgemäßen Umgang beim Transport Ihre Ursache haben.

 

Wir übernehmen keine Haftung oder Gewährleistung für eine unsachgemäße Montage/Installation oder einen unsachgemäßen Gebrauch der bei uns gekauften Projektoren oder Zubehörteile.

 

Als Hersteller übernehmen wir keinerlei Haftung oder Gewährleistung für direkte oder indirekte Schäden an Personen, Sachen oder Tieren die durch die Nichtbeachtung der Sicherheitshinweise der mitgelieferten Bedienungsanleitung verursacht werden (insbesondere die Abschnitte über Installation, Bedienung und Wartung sind ausdrücklich zu beachten).

 

2.

 

Im Garantiefall senden Sie das gekaufte Gerät oder Zubehör an Ihren Händler oder am Besten direkt uns uns zurück. Achten Sie dabei bitte darauf das Gerät oder Zubehör so zu verpacken, dass ein ausreichender Schutz vor weiteren Schäden und Beschädigungen durch den erneuten Transport gewährleistet ist.

 

Die Garantieerklärung und Haftung erstreckt sich nicht auf Schäden am Produkt, die sich von denen, die uns mitgeteilt wurden, unterscheiden und/oder beim Transport/Rücktransport entstehen.

 

Wir bitten Sie in jedem Fall die beigefügte Garantiekarte auszufüllen und detailliert den Defekt oder Ausfall des Geräts oder Zubehörs zu beschreiben, evtl. auch mit Fotos im Einsatz zu belegen und uns eine Kopie Ihre Kaufbelegs (Quittung oder Rechnung) beizufügen.

 

Wenn der Käufer ein Unternehmer/Unternehmen im Sinne von § 1511 des italienischen Zivilgesetzbuchs ist, müssen Sie diese Unterlagen, unter Androhung der Verwirkung, innerhalb von 8 Tagen nach Empfang der Ware, Entdeckung eines Fehlers/Mangels oder Eintritt des Garantiefalls per Fax oder Einschreiben mit Rückschein bei uns einreichen, da andernfalls Ihr Antrag nicht bearbeitet wird.

 

Wenn der Käufer ein Endkunde/Verbraucher im Sinne von § 132 des italienischen Verbrauchergesetzbuchs ist, müssen Sie diese Unterlagen, unter Androhung der Verwirkung, innerhalb von 2 Monaten nach Empfang der Ware, Entdeckung eines Fehlers/Mangels oder Eintritt des Garantiefalls per Fax oder Einschreiben mit Rückschein bei uns einreichen.

 

Die Kosten und Risiken für den Transport des Geräts oder Zubehörs zu uns trägt der Käufer.

 

Unter Androhung der Verwirkung muss die Rücksendung des Geräts oder Zubehörs zur Reparatur oder dem Ersatz im Ganzen, exakt wie zum Zeitpunkt der Auslieferung an Sie, inklusive aller beweglichen und abnehmbaren Teile erfolgen. Das Gerät oder Zubehör darf nicht zusätzlich beschädigt, verändert oder demontiert sein oder auf andere Art und Weise modifiziert worden sein als es dem Auslieferungszustand entsprach. Sämtliche Siegel und Markierungen sowie das Garantielabel müssen unbeschädigt sein.

 

Wenn der Käufer ein Unternehmer/Unternehmen im Sinne des italienischen Zivilgesetzbuchs ist, so entscheiden wir nach eigenem Ermessen - nach einer Fehler- bzw. Defektanalyse - das Gerät oder Zubehör zu reparieren oder das Gerät oder Zubehör durch ein identisches oder äquivalentes Produkt zu ersetzen. Weiterhin sichern wir zu das entsprechende, reparierte oder ersetzte Gerät oder Zubehör innerhalb von 30 Tagen, ab dem dokumentierten Empfang in unserem Werk, einem Speditionsunternehmen oder Kurierdienst zur Auslieferung an den Käufer zu übergeben.

 

Wenn der Käufer ein Endkunde/Verbraucher im Sinne des italienischen Verbrauchergesetzbuchs ist, werden wir das defekte oder mangelhafte Gerät oder Zubehör wunschgemäß kostenlos reparieren oder durch ein neues, identisches oder äquivalentes Produkt ersetzen, sofern sich diese Lösung nicht als unmöglich oder unangemessen schwierig erweist.

 

Sollte sich das an uns eingesandte Gerät oder Zubehör - nach umfassender Analyse und Prüfung - als technisch einwandfrei erweisen und absolut funktionstüchtig sein, so werden wir eine Bearbeitungspauschale von 35,00 € netto (zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer) in Rechnung stellen und den Rückversand veranlassen. Die Kosten und auch das Risiko des Rückversands trägt dabei der Käufer.

 

Wenn der Fehler oder Mangel seine Ursache in einem (oder mehreren) der oben genannten Gründe für einen Ausschluss der Gewährleistung oder Haftung hat, so werden wir die Reparaturen auf Kosten des Käufers ausführen nachdem wir diesem einen Kostenvoranschlag zur Reparatur unterbreitet haben und der Käufer diesen angenommen bzw. bestätigt hat.

 

Wenn der von uns erstellte Kostenvoranschlag nicht angenommen oder bestätigt werden sollte und das Gerät oder Zubehör nicht wieder zurück verlangt wird, so werden wir das Produkt für die Dauer von 30 Tagen einlagern bevor es der Entsorgung/Verschrottung auf Kosten des Käufers zugeführt wird.

 

Die Leistungen im Garantiefall beinhalten nicht die Vorbereitung und Einreichung eines detaillierten technischen Berichts an den Einsender/Käufer. Ein detaillierter technischer Bericht wird nur auf ausdrücklichen Wunsch, mindestens zu einem Basispreis von 25,00 € netto (zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer) und maximal zu den tatsächlich nachgewiesenen und notwendigen Kosten zur Erstellung dieses Berichts, erstellt und an den Käufer übermittelt.

 

Diese Garantieerklärung erstreckt sich ausdrücklich nicht auf direkte oder indirekte Schäden die auf Grund eines fehlerhaften Projektors oder dessen Zubehör entstehen oder entstanden sind.

 

Diese Garantieerklärung ist Bestandteil der Registrierungskarte und Dokumente des bei uns gekauften Produkts/Projektors/Zubehörs.

 

Zusätzliche Garantiebedingungen für Distributoren, Einzel- und Großhändler

 

Die oben genannten Bestimmungen gelten auch für Distributoren, Einzel- und Großhändler die die nachfolgenden, zusätzlichen Bedingungen erfüllen.

 

Neben den mit dem Projektor oder Zubehör zurückgesandten Unterlagen müssen Distributoren, Einzel- und Großhändler die Anschrift des Endkunden/Benutzers (Name der Firma und des dortigen Verantwortlichen, inkl. der kompletten, ordentlichen Anschrift, Telefonnummer und eMail-Adresse), eine komplette konkrete Fehler- bzw. Mängelbeschreibung sowie den Namen, die Telefonnummer und eMail-Adresse des beim Distributor, Einzel- oder Großhändler Verantwortlichen beschreiben. Ohne diese Angaben haben wir die Möglichkeit die Reparatur oder den Ersatz sowie die evtl. entstehenden Kosten des Garantiefalls zu verweigern oder den Garantiefall gegenüber dem Endkunden direkt abzuwickeln, was zu einem Erlöschen der direkten oder indirekten Garantieansprüche des Distributors, Einzel- oder Großhändlers am zurückgesandten Produkt gegenüber uns führt.

 

Der ursprüngliche Text dieser Garantieerklärung wurde in italienisch verfasst und ist, im Zweifelsfall oder Interpretationsmöglichkeiten durch dessen Übersetzung, im Konfliktfall maßgeblich und der übersetzten Garantieerklärung übergeordnet.

 

Informationen zur Abfallentsorgung

 

Gemäß § 13 der Gesetzesverordnung Nr. 151 vom 25. Juli 2005, „Umsetzung der Richtlinien 2002/95/EC, 2002/96/EC und 2003/108/EC über die Verwendung, Reduzierung und Entsorgung von gefährlichen Stoffen aus Elektro- und Elektronikgeräten“ ist das Symbol mit der durchkreuzten Mülltonne ein Indikator dafür, dass damit gekennzeichnete Geräte oder Verpackungen darauf hinweisen, dass diese Produkte getrennt von anderen Abfällen zu sammeln und separat zu entsorgen sind.

 

Am Ende der Produktlebensdauer muss der Käufer bzw. Benutzer des so gekennzeichneten Produkts dieses bei einer örtlichen Sammelstelle für Elektro- oder Elektronikgeräte abgeben oder es seinem Händler beim Kauf eines neuen und gleichwertigen Produkts auf Tauschbasis abgeben.

 

Die Sammlung und Weiterleitung des Produkts für ein umweltgerechtes Recycling oder eine umweltgerechte Entsorgung hilft negative Auswirkungen auf Natur, Umwelt und Gesundheit zu verhindern und unterstützt die Wiederverwendung und das Recycling der bei der Konstruktion verwendeten Materialien.

 

Eine illegale Müllentsorgung des Produkts durch den Käufer/Benutzer führt zu rechtlichen Sanktionen gemäß den geltenden Gesetzesbestimmungen.

 

 

GOBOSERVICE by Sunland Optics s.r.l.

Via 2 Giugno, 19/10 - I-24040 Bonate Sotto (BG), Italien

Internationale USt-Id: IT 02160630808

 

Telefon: +39 (0) 35 - 0176860

Web: www.goboservice.com

Mail: info@goboservice.com